MediaMundo-Kongress

Das Projekt wurde von der Brancheninitiative MediaMundo eingeladen, sich auf dem 4. MediaMundo-Kongress vorzustellen. Auf diesem Kongress versammeln sich seit 2009 jährlich Expert(inn)en aus Wissenschaft, Umweltverbänden, Politik und Industrie zur Diskussion über die Wege zu einer nachhaltigeren Medienproduktion zu diskutieren.

Dieses Mal wurden am 20. und 21. März 2012 unter dem Motto "Re-Evolution NOW" von den Pionieren der nachhaltigen Medienproduktion Lösungsansätze aus der Praxis vorgestellt - ebenso wie Probleme und unerwartete Herausforderungen, auf die sie gestoßen sind. Die Vorstellung des Projektes "Nachhaltig Publizieren" und die bislang erarbeiteten Empfehlungen durch Anke Oxenfarth vom oekom verlag und Dr. Achim Schorb vom ifeu-Institut ist in diesem Rahmen auf äußerst positive Resonanz gestoßen.

Blauer Engel
für Druck-
erzeugnisse

Der Blaue Engel für Druck-erzeugnisse
Die neue Broschüre
Starte E-Paper

Ideen für grünere Seiten
Starte E-Paper

Ideas for Greener Pages
Start e-Paper